Apartments

Wie sind die Apartments ausgestattet?

  • Bettengrößen:
    alle Apartment-Typen: 120 x 200 cm Lattenrost, Matratze, Bettkasten
    Ausnahmen: Apartment 1.044, 2.085, 3.126, 4.167, 5.197, 5.198: 140 x 200 cm mit Lattenrost, Matratze, Bettkasten
  • Kleiderschrank
  • Garderobe
  • Tisch mit 2 Stühlen
  • Schreibtisch mit Stuhl und Rollcontainer
  • Regale und Ablagefächer
  • Küche mit Herd (2 x Ceranfeld mit Ø 14,5 cm und Ø 18 cm, Backofen), Umluft-Dunstabzug, Spüle, Kühlschrank mit 3-Sterne-Gefrierfach, teilweise mit Spülmaschine
  • Bad mit Glasdusche, WC und Waschbecken mit großem Standregal
  • Größtenteils mit Terrasse/Dachterrasse (siehe Grundrisse)
  • Vorhang vor den Fenstern
  • Rollladen zur Verdunkelung
  • Deckenlampen
  • Rauchwarnmelder
  • Telekommunikations-Anschlüsse für Internet und TV
  • Penthouse-Apartments:  zusätzlich mit Sofa und Couchtisch
  • Nicht in den Apartments enthalten:
    Fernseher, PC, Geschirr, Bettzeug, Balkonmöbel, Abstellraum/Kellerraum.

Hinweise: Die Möbel sind fest installiert und dürfen nicht entfernt werden. Barrierefreie Apartments sind vorhanden.

Was muss ich selbst mitbringen?

Du benötigst Geschirr, Kochtöpfe und alle sonstigen Küchenutensilien, die du brauchst. Außerdem Bettzeug, Badutensilien und all deine persönlichen Gegenstände.

Darf ich das Apartment verändern/gestalten?

Leider können die Möbel nicht entfernt werden und es dürfen keine eigenen Möbel mitgebracht werden, mit Ausnahme der Balkonmöblierung.
Befestigungen (von Bilderrahmen, Poster... an Wänden/Türen usw.) jeglicher Art sind nicht gestattet weder mit Nägeln, Dübel, Power-Strips...

Welche Apartmenttypen gibt es?

Du kannst zwischen fünf verschiedenen Apartmenttypen wählen:

  • Apartment 'Typ Komfort':

1-Zimmer-Apartment (ca. 21-23 m²) mit moderner und hochwertiger Möblierung (Bett inkl. Matratze, Kleiderschrank, Esstisch, Stühle, Schreibtisch, Regale, TV-Board, Garderobe, Raumteiler), Pantry-Küche (Kühlschrank, Backofen, Glaskeramik-Kochfeld, Umluft-Dunstabzug, Spüle) und einem trendigem Bad; größtenteils mit Terrasse oder Balkon

  • Apartment 'Typ Komfort XL':

1-Zimmer-Apartment (ca. 25-36 m²) mit moderner und hochwertiger Möblierung (Bett inkl. Matratze, Kleiderschrank, Esstisch, Stühle, Schreibtisch, Regale, TV-Board, Garderobe), Pantry-Küche (Kühlschrank, Backofen, Glaskeramik-Kochfeld, Umluft-Dunstabzug, Spüle, größtenteils mit Spülmaschine) und einem trendigem Bad; im EG mit Terrasse

  • Apartment 'Typ Komfort XXL':

1-Zimmer-Appartment (ca. 40-51 m²) mit moderner und hochwertiger Möblierung (Bett inkl. Matratze, Kleiderschrank, Esstisch, Stühle, Schreibtisch, Regale, TV-Board, Garderobe, Raumteiler, Sofa, Couchtisch), Pantry-Küche (Kühlschrank, Backofen, Glaskeramik-Kochfeld, Umluft-Dunstabzug, Spüle, Spülmaschine) und einem trendigem Bad; größtenteils mit Terrasse oder Balkon

  • Apartment 'Typ Penthouse':

1- oder 2-Zimmer-Apartments (ca. 23-49m²) mit moderner und hochwertiger Möblierung (Bett inkl. Matratze, Kleiderschrank, Esstisch, Stühle, Schreibtisch, Regale, TV-Board, Garderobe), Pantry-Küche (Kühlschrank, Backofen, Glaskeramik-Kochfeld, Umluft-Dunstabzug, Spüle, größtenteils mit Spülmaschine), größtenteils mit Sofa und Couchtisch, weitere Regal- und Ablagemöbel und einem trendigem Bad; mit Balkon oder Dachterrasse

  • Apartment 'Typ Penthouse XL':

1- oder 2-Zimmer-Apartments (ca. 41-59 m²) mit moderner und hochwertiger Möblierung (Bett inkl. Matratze, Kleiderschrank, Esstisch, Stühle, Schreibtisch, Regale, TV-Board, Garderobe, Raumteiler), Pantry-Küche (Kühlschrank, Backofen, Glaskeramik-Kochfeld, Umluft-Dunstabzug, Spüle), größtenteils mit Sofa und Couchtisch, weitere Regal- und Ablagemöbel und einem trendigem Bad; mit Dachterrasse

Ist die Haltung von Haustieren gestattet?

Nein. Die Haltung von Tieren jeglicher Art ist in unseren möblierten Apartments grundsätzlich nicht gestattet - aus hygienischen Gründen und aus Rücksichtnahme auf Allergiker.

Apartmentanlage

Wie ist die Apartmentanlage ausgestattet und wo finde ich diese Räume?

  • Dachterrasse: Sportfeld (mit Toren und Basketballkörben) sowie Lounge-Bereich mit Sitzmöglichkeiten und Sonnenschirmen

  • Eventküche im 4.OG

  • Community Manager-Büro im EG
    unterschiedliche Leihartikel, jede Menge Serviceleistungen
  • Fitnessraum im EG:
    Laufband, Multifunktiongerät, Hantelbank + Kurzhanteln
  • Gemeinschaftsraum im EG:
    Tischkicker, Küchenzeile und Sitzmöglichkeiten
  • Müllräume im EG
  • Waschsalon im EG:
    5 Waschmaschinen und 3 Wäschetrockner (Münzautomaten)

  • Hühnerstall und Sitzmöglichkeiten im Innenhof 

  • Tiefgaragenstellplätze im UG
  • Fahrradstellplätze im UG

  • Aufzug im Gebäude

Kann ich die Community Areas jederzeit nutzen?

Die Nutzungszeiten der Gemeinschaftsräume sind unter der Rubrik Hausordnung |Nutzungszeiten oder direkt  in den Räumlichkeiten zu finden.
Unsere Community- und Service- Pauschale ermöglicht den Mietern die kostenfreie Nutzung vieler Zusatzangebote.
Schau dir dazu doch einfach Mal die Serviceleistungen an.

Mietverhältnis

Wie kann ich ein Apartment reservieren/mieten?

Nachdem du dich registriert hast, besteht die Möglichkeit ein Apartment zu reservieren.  Zunächst erhältst du ein Formular zur Selbstauskunft, welches durch uns geprüft wird. Nach erfolgreicher Prüfung senden wir dir den Mietvertrag für dein Wunschapartment.  Danach sendest du den Vertrag fristgerecht an die Immobilienverwaltung – diese prüft den Vertrag und bestätigt ihn. Die genaue Anleitung zum Ausfüllen des Vertrages bekommst du per Email.
Deinen Reservierungsstatus kannst du jederzeit nach dem Login überprüfen.
Bitte beachte die Reservierungsfristen!

Was passiert nach der Reservierung?

Fülle zunächst die Selbstauskunft aus und schicke sie uns zu. Nach erfolgreicher Prüfung senden wir dir einen Mietvertrag zum Download. Nun schickst du den Mietvertrag per Post an die i Live Services GmbH,  diese prüft den Vertrag und bestätigt ihn. 
Voraussetzung: alle Unterlagen werden fristgerecht und vollständig eingereicht.

Wann kommt ein Mietverhältnis zustande?

Sobald du einen bestätigten Mietvertrag erhalten hast und du die Kaution überwiesen hast, bist du Mieter. Sende hierfür den Vertrag mit allen geforderten Unterlagen fristgerecht innerhalb von fünf Tagen unterschrieben an die i Live Services GmbH. Unvollständige Unterlagen können nicht bearbeitet werden. Der Vertrag wird geprüft, gegengezeichnet und innerhalb von 2-3 Werktagen an dich zurück gesendet.

Kann ich dieses Mietverhältnis widerrufen?

Ja, du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Vertragsabschluss.

Welche Unterlagen benötige ich für den Vertragsabschluss?

Student/Praktikanten im Rahmen eines Studiums:

  • Vollständig ausgefüllter Mietvertrag (in 2-facher Ausfertigung mit allen Anhängen)
  • Immatrikulationsbescheinigung ggf. Zulassungsbescheid
  • Kopie Personalausweis ggf. Reisepass / Aufenthaltsgenehmigung
  • Nachweis Privathaftpflichtversicherung spätestens am Tag des Einzuges vorzulegen

Young Professionals:

  • Vollständig ausgefüllter Mietvertrag (in 2-facher Ausfertigung mit allen Anhängen)
  • Kopie des Arbeitsvertrags
  • Kopie Personalausweis ggf. Reisepass / Aufenthaltsgenehmigung
  • Nachweis Privathaftpflichtversicherung spätestens am Tag des Einzuges vorzulegen

Firmenanmietung:

  • Vollständig ausgefüllter Mietvertrag (in 2-facher Ausfertigung mit allen Anhängen)
  • Kopie des Handelsregisterauszugs
  • Kopie des Personalausweises ggf. des Reisepasses des befugten Unterzeichner (muss im Handelsregister ersichtlich sein)
  • Ggf. Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Einkommensbescheid oder Bestätigung durch einen Steuerberater

Benötige ich eine Bankverbindung?

Ja, du benötigst eine SEPA-fähige Bankverbindung.  Deine Bank muss am europaweiten „SEPA-Lastschriftverfahren“ teilnehmen. Dies musst du auf jeden Fall prüfen.

Wer darf ein Apartment mieten?

Die Vermietung unserer Apartments ist an Belegungsrichtlinien gebunden. Wenn du Lust hast, zeigt dir der  Community Manager unser Belegungskonzept sehr gerne.
Bist du Student oder Praktikant im Rahmen deines Studiums, dann erfüllst du schon mal die Grundvoraussetzung.

Kann ich Mieter werden, obwohl ich noch minderjährig bin?

Nein, da unser Community Manager leider keine Aufsichtspflicht für dich übernehmen darf.

Wie viele Bewohner dürfen in dem Apartment wohnen?

Unsere Apartments sind ausschließlich für das Bewohnen durch eine Person konzipiert. Sie werden daher nur an Einzelpersonen vermietet.

Sind Besucher gestattet?

Ja, du kannst gerne Besuch empfangen – natürlich auch über Nacht.
Wenn du keine Lust hast, dein Bett zu teilen, dann kannst du dir für wenig Geld Bettzeug und Gästebett beim Community Manager ausleihen.
Vergiss bitte nicht, deinen Besuch beim Community Manager anzumelden.

Wie lange kann ich das Apartment mieten?

Die Mietdauer ist auf maximal zwei Jahre befristet und endet automatisch – eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Wem melde ich einen Schaden/Mangel?

Bitte nicht lange warten, sondern den Schaden einfach über die App melden. Alternativ kannst du eine Email an den Community  Manager senden.

Ist es möglich mein Apartment unterzuvermieten?

Ja, aber nur wenn alle Kriterien unseres Belegungskonzeptes erfüllt sind. Außerdem bedarf es einer ausdrücklichen Genehmigung unseres Community Managers.
Bei Fragen zum Vorgehen steht dir wie immer unser Community Manager zur Seite.
Hier bieten wir dir die Möglichkeit dein Apartment auszuschreiben.

Wann und wie kann ich kündigen?

Apartment Typ "Komfort" und Typ "Komfort XL":

Bist du Mieter eines Apartments dieser Apartmenttypen hast du das Recht, mit einer Frist von 3 Monaten zum 30.09. jeden Jahres zu kündigen.

Apartment Typ "Komfort XXL", Typ "Penthouse" und Typ "Penthouse XL":

Bist du Mieter eines Apartments dieser Apartmenttypen hast du das Recht mit einer Frist von 3 Monaten zum 31.03. und 30.09. jeden Jahres zu kündigen.

Sende die Kündigung bitte per Post an die i Live Services GmbH. Die Adresse lautet:

i Live Services GmbH
Ulmer Straße 68
73431 Aalen
Deutschland

Wie reserviere ich einen Stellplatz?

Du kannst nur einen Stellplatz mieten, wenn du auch Mieter eines Apartments wirst.
Nachdem du dich auf unserer Website angemeldet hast, kannst du dir einen Stellplatz auswählen und den Mietvertrag anfordern.

Welche Unterlagen werden für die Anmietung eines Stellplatzes benötigt?

Ein vollständig ausgefüllter Mietvertrag.

Kann ich einen Stellplatz ohne ein Apartment mieten?

Nein, das ist nicht möglich. Wir vermieten unsere Stellplätze nur an die Mieter unserer Apartments.

Nebenkosten | Kosten

Was sind „pauschale Nebenkosten“?

Mit der pauschalen Zahlung sind all deine Verbrauchskosten abgedeckt und bezahlt. Es erfolgt keine zusätzliche Einzelabrechnung.

Was ist in den pauschalen Nebenkosten enthalten?

In den Nebenkosten sind enthalten:
Wasser, Warmwasser, Heizung, Strom, Facility Manager/ Instandsetzungs- und Pflegearbeiten der Grau- und Grünflächen, Winterdienst, Reinigung der Gemeinschaftsflächen, Müll, Internet/WLAN 50 MBit/s, Kabelfernsehen, etc.
Hinweis: Die Rundfunk- und Fernsehgebühren (GEZ) sind nicht enthalten, da es sich hier um personenbezogene Gebühren handelt.

Was beinhaltet die Community- und Service- Pauschale?

Einmal bezahlen – immer genießen! 

Mit der Zahlung dieser einmaligen Pauschale in Höhe von 250,00 € kannst du unsere Serviceleistungen nutzen, zum Beispiel:

  • Community-Events incl. Catering 
  • Leihartikel:  verschiedene Reinigungssets, Staubsauger, Bügeleisen und Bügelbrett
  • Spiele (z.B. Playstation + Spiele, Activity, Beerpongtisch, Poker…), Skyreceiver, etc.
  • Nutzung Gemeinschaftsflächen (Sportfeld, Fitnessraum, Gemeinschaftsraum, Dachterrasse etc.)
  • Sicherheitskonzept (z.B. Kamerasystem, Schließdienste)
  • Paketannahmeservice

In der Pauschale ist auch unser Sicherheitskonzept mit Kamerasystem und Schließdiensten enthalten. Außerdem stehen geschulte Mitarbeiter für Erste Hilfe, Brandschutz und Evakuierung, Aufzugbefreiung und vieles mehr zur Verfügung.

Welche kostenpflichtigen Services gibt es?

Unheimlich viele – hier einige Beispiele:

  • Car-Sharing
  • Reinigungs-Service für Apartments 
  • Hemdenreinigung
  • Druck- und Kopier-Service
  • Gut sortierter Kiosk für den Fall der Fälle
  • Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern
  • Leihartikel wie Grill, Party-Leihboxen
  • und viele mehr…

Internet | TV | i Live-App

Welche Anschlüsse gibt es im Apartment?

Internet (WLAN): 50 MBit/s – kostenfrei
Kontakt für Fragen zum Internet Signal, Access-Point, TV Anschluss bzw. TV Signal: info@dtnetservice.de

Kann ich das Internet upgraden?

Ja, wende dich bitte an: info@dtnetservice.de

Besichtigungen

Kann ich ein Musterapartment besichtigen?

Ja, registriere dich dafür auf unserer Website. Melde dich an und klicke auf die Kategorie Mieten.
In einer zweiten Leiste eröffnen sich nun neue Unterkategorien. Ganz rechts steht hier Viewing Kalender. Dort sind die Besichtigungstermine einzusehen. Du kannst dich für einen Termin deiner Wahl anmeden.
Buche deinen Besichtigungstermin hier (nachdem du dich angemeldet hast).

Was kann ich am Besichtigungstermin sehen?

Gerne zeigen wir dir unser Musterapartment und die Gemeinschaftsflächen, wie z.B. Dachterrassen, Gemeinschaftsraum, Fitnessraum…

Serviceleistungen

Welche Serviceleistung gibt es?

Unheimliche viele – hier nur ein kleiner Auszug!
Alle Services findest du beim Einzug in deiner START LIVING-Infomappe.

Kostenfreie Services

  • Community-Events
  • Leihartikel, wie verschiedene Reinigungssets (Fenster, Boden), Staubsauger, Spiele, Bügeleisen und Bügelbrett, Skyreceiver, Playstation, usw.
  • Nutzung Gemeinschaftsflächen, wie Sportfeld, Fitnessraum, Gemeinschaftsraum
  • Paketannahmeservice
  • und viele mehr…

Kostenpflichtige Services

  • Car- Sharing
  • Waschraum (Trockner und Waschmaschinen)
  • Wäscheservice (Hemdenreinigung)
  • Reinigungsservice (z. B. Apartmentreinigung, Endreinigung)
  • Reparatur-Service durch Facility Manager
  • Druck- und Kopierservice
  • Leihartikel wie Gästebett, Grill, Party-Leihboxen…
  • und viele mehr…

Was ist ein Community Manager?

Dein persönlicher Ansprechpartner vor Ort.
Er sorgt für die Einhaltung der Hausordnung, nimmt deine Pakete entgegen, koordiniert die Service-Leistungen, organisiert Events – kurz gesagt – er ist für die Mieter da.
Die Bürozeiten findest du vor Ort oder in der App.

Wer ist mein Community Manager?

Dein Community Manager ist Marco Borgia. Er ist immer für dich da und hat jederzeit ein offenes Ohr für deine Fragen. Verschaffe dir doch hier einen Eindruck von Marco.

Was ist ein Facility Manager?

Er ist dein Ansprechpartner für Kleinreparaturen und technische Störungen.

Wer ist mein Facility Manager?

Dein Facility Manager ist Amanuel Siyum. Auch er ist vor Ort und kümmert sich um deine Probleme. Amanuel ist für das Facility-Managment rund ums Haus zuständig.
Benötigst du eine kleine Reparatur? Dann gehe auf Amanuel zu, er steht dir sowohl mit Rat als auch mit Tat zur Seite.

Wie funktioniert der Paketdienst?

Der jeweilige Paketdienst liefert deine Pakete beim Community- / Facility Manager ab, wirft einen Infozettel in deinen Briefkasten und wenn du wieder zu Hause bist, kannst du dein Paket zu den Bürozeiten im Office abholen.

Wie gebe ich meine Postanschrift an?

Klingeln und Briefkästen werden mit den Apartmentnummern beschriftet. Das Anbringen von Namensschildern ist aus datenschutzrechtlichen Gründen und zur Wahrung des Erscheinungsbildes nicht gestattet.

Registrierung | Reservierung

Wie und wo registriere ich mich?

Auf unserer Website unter Registrieren.

Meine Registrierung klappt nicht – an wen wende ich mich?

Bitte prüfe zunächst, ob deine Bestätigungsmail im Spam-Ordner gelandet ist. Wenn nicht - schreibe bitte eine kurze Email  an info@spam-protected.tld.dei-live-frankfurt.de.

Ich habe keine Bestätigungsmail meiner Registrierung bekommen?

Bitte prüfe zuerst deinen Spam-Ordner. Falls die Bestätigung nicht dort ist, schreibe bitte eine Email an info@i-ive-frankfurt.de.

Wie kann ich ein Apartment reservieren?

Nachdem du dich auf der Website registriert hast, besteht die Möglichkeit ein Apartment zu reservieren.  Zunächst erhältst du ein Formular zur Selbstauskunft, welches durch uns geprüft wird. Nach erfolgreicher Prüfung senden wir dir den Mietvertrag für dein Wunschapartment.  Danach sendest du den Vertrag fristgerecht an die i Live Services GmbH – diese prüft den Vertrag und bestätigt ihn. Die genaue Anleitung zum Ausfüllen des Vertrages bekommst du per Email.
Deinen Reservierungsstatus kannst du jederzeit nach dem Login überprüfen.
Bitte beachte die Reservierungsfristen!

Wie reserviere ich einen Stellplatz?

Du kannst nur einen Stellplatz mieten, wenn Du auch Mieter eines Apartments wirst.
Nachdem du dich auf unserer Website angemeldet hast, kannst du dir einen Stellplatz auswählen und den Mietvertrag anfordern.

Welche Unterlagen benötige ich für die Reservierung?

Studenten bzw. Praktikanten im Rahmen eines Studiums

  • gültige Immatrikulationsbescheinigung bzw. Zulassungsbescheid
  • gültiges Ausweisdokument ggf.  mit Aufenthaltstitel
  • Nachweis einer Privathaftpflichtversicherung

Young Professionals

  • Kopie des Arbeitsvertrages
  • Gültiges Ausweisdokument ggf. mit Aufenthaltstitel
  • Nachweis einer Haftpflichtversicherung

Is it possible to cancel my reservation?

Yes, click here. You will find an extra point which is called cancellation of your apartment reservation.

Kann ich auch zu einem anderen Termin ein Apartment reservieren?

Schreibe bitte eine kurze Email an info@spam-protected.tld.dei-live-frankfurt.de mit deinem Wunschmietbeginn.

Alle Apartments sind reserviert – was kann ich tun?

Schreibe bitte eine kurze Email an info@spam-protected.tld.dei-live-frankfurt.de.
Die Reservierungen sind unverbindlich und zeitlich befristet. Daher kann sich an dieser Situation wieder ändern.

Gibt es eine Interessentenliste für einen späteren Termin?

Über die Interessentenliste hast du die Möglichkeit, dich vormerken zu lassen. Gib hierzu einfach deinen Wunschmietbeginn an.

Zahlungen

Wie und wann bezahle ich meine Kaution?

In deinem Mietvertrag steht die Bankverbindung zur Überweisung deiner Kaution.  Die Zahlung muss spätestens eine Woche vor Übergabe auf dem Konto des Vermieters eingegangen sein.
Eine Übergabe des Apartments ist nur möglich, wenn die Kaution vollständig bezahlt wurde.

Kann ich meine Kaution auch als Kautionsbürgschaft oder eine Kautionsversicherung begleichen?

Nein, du musst die Kaution vor Mietbeginn überweisen.

Wie und wann bezahle ich meine Miete | Nebenkosten?

Die Miete inkl. Nebenkosten wird immer am Monatsanfang von deinem Girokonto eingezogen.

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Wir arbeiten ausschließlich über das SEPA-Lastschriftverfahren.

Wie bezahle ich meine gebuchten Service-Leistungen?

Entweder problemlos per Paypal über die App (nur bei ausgewählten Service-Leistungen möglich) oder direkt beim Community-Manager vor Ort.

Wie und wann bezahle ich meine Community- und Service- Pauschale?

Du bezahlst diese Pauschale am Tag der Apartmentübergabe in bar. Selbstverständlich erhältst du hierfür eine Quittung von uns.

Einzug

An welchem Tag kann ich einziehen?

Am Tag des Mietbeginns. Wenn dieser Tag auf einen Sonnabend, Sonntag oder Feiertag fällt, findet die Übergabe am darauffolgenden Werktag statt.

Kann ich an einem anderen Tag einziehen?

Nach Rücksprache mit unserem Community-Manager ist ein anderer, späterer Tag möglich.

Kann ich jemanden mit der Übergabe bevollmächtigen?

Ja, vorausgesetzt die Kaution ist mindestens eine Woche vor dem Übergabetermin eingegangen. Außerdem müssen dem Community Manager folgende Unterlagen bei der Übergabe vorgelegt werden:

  • Schriftliche Vollmacht zur Übergabe
  • Vorlage des Personalausweises des Bevollmächtigten
  • Kopie deines Ausweises

Welche Unterlagen werden am Einzugstag benötigt?

  • Personalausweis
  • ggf. Nachweis über Zahlung Kaution (nur nach Absprache mit der Verwaltung)

Wann erhalte ich die Wohnungsgeberbescheinigung?

Diese findest du beim Einzug in deiner START-LIVING-Infomappe.

Wie viele Schlüssel bekomme ich?

Du bekommst zwei Apartment- und einen Briefkasten Schlüssel von uns.

Auszug

An welchem Tag muss ich ausziehen?

Am Tag des bestätigten Mietendes. Fällt dieser Tag auf einen Sonnabend, Sonntag oder Feiertag, findet  die Übergabe des Apartments am vorherigen Werktag statt.

Wie muss mein Apartment für die Übergabe aussehen?

Das Apartment muss in vertragsgemäßem und gereinigtem Zustand zurückgegeben werden. Nähere Informationen werden dir mit der Kündigungsbestätigung zugesendet.

Was ist eine Vor-Abnahme?

Spätestens 6 Wochen vor deinem Auszug kommt der Community Manager vorbei, um dir Tipps zur Vorbereitung  deines Auszuges zu geben. Dies ist wichtig, damit du am Auszugstag keinen „Stress“ mit den Renovierungsarbeiten bekommst und der neue Mieter entspannt in ein schönes, sauberes Zimmer einziehen kann.

Kündigung

Wie kündige ich mein Apartment?

Die Mietzeit für das Apartment ist grundsätzlich auf zwei Jahre befristet. Nach Ablauf der zwei Jahre ist keine Kündigung notwendig, der Mietvertrag endet automatisch.

Apartment Typ "Komfort" und Typ "Komfort XL":

Bist du Mieter eines Apartments dieser Apartmenttypen hast du das Recht, mit einer Frist von 3 Monaten zum 30.09. jeden Jahres zu kündigen.

Apartment Typ "Komfort XXL", Typ "Penthouse" und Typ "Penthouse XL":

Bist du Mieter eines Apartments dieser Apartmenttypen hast du das Recht mit einer Frist von 3 Monaten zum 31.03. und 30.09. jeden Jahres zu kündigen.

Sende die Kündigung bitte per Post an die i Live Services GmbH. Die Adresse lautet:

i Live Services GmbH
Ulmer Straße 68
73431 Aalen
Deutschland

Hausordnung

Wo finde ich die Hausordnung?

Die Hausordnung ist Bestandteil deines Mietvertrags.

Energieausweis

Wo finde ich den Energieausweis?

Den Energieausweis findest du hier.

i Live Standorte

Gibt es noch weitere i Live Standorte?

Ja, wir haben in folgenden Städten weitere Apartment Anlagen

Aalen - AAL INN - https://www.aal-inn.de
Aalen - AAL INN suites - https://www.aal-inn-suites.de
Aalen - AAL INN city - https://www.aal-inn-city.de
Aachen - Campus Living - https://www.i-live-aachen.de
Berlin - Urban Living - https://www.i-live-berlin.de
Biberach - Campus Biberach - https://www.campus-biberach.de
Frankfurt/Offenbach - Main Atrium - https://www.i-live-frankfurt.de
Heidelberg - Campus Gardens - https://www.campus-gardens.de
Heidenheim - Wohnen am Felsen - https://www.wohnen-am-felsen.de
Heilbronn - Campus Südbahnhof - https://www.i-live-hn.de
Köln - Urban Living - https://www.i-live-koeln.de
Neu-Ulm - Campus Village - https://www.campus-village.de
Nürnberg - Junges Wohnen - https://www.i-live-nuernberg.de
Ravensburg - Junges Wohnen - https://www.i-live-ravensburg.de
Schwäbisch Gmünd - Wohnen am Sonnenhügel - https://www.i-live-gmuend.de

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.